top

Stücke

Johann Sebastian Bach (1685-1750)
Präludium c-Moll, BWV 546

Nicolas de Grigny (1672-1703)
„Récit de tierce en taille"
aus „Premier Livre d'Orgue"

Johann Pachelbel (1653-1706)
„Herzlich tut mich verlangen"
Choral mit 7 Partiten aus
„Musicalische Sterbens-Gedancken"

Johann Sebastian Bach (1685-1750)
Passacaglia und Fuge c-Moll, BWV 582

An der Orgel: Lars-Simon Sokola

Lars-Simon Sokola, 1992 in Usingen geboren, erhielt bereits mit fünf Jahren Klavierunterricht, mit neun Jahren begann er das Orgelspiel. Seit 2007 war er Schüler des Musikgymnasiums Schloss Belvedere in Weimar und bekam Orgelunterricht bei Professor Michael Kapsner. 2009 war er erster Preisträger des Wettbewerbs "Jugend musiziert". Er studierte Kirchenmusik in Weimar und ist Student der Orgelklasse an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt bei Prof. Martin Lücker.


   Acrobat Reader  Valid CSS!  Valid XHTML 1.0!
Hauptmenu
 
Submenu
 
bottom