Pfingstgottesdienst an der Mönchhofkapelle

Jedes Jahr an Pfingsten feiern alle drei evangelischen Gemeinden Kelsterbachs einen gemeinsamen Gottesdienst an der wunderschönen Mönchhofkapelle. 
Wer mag kann zum Gottesdienst mit anderen pilgern und alle freuen sich auf das anschließende gemeinsame Picknick im Gras vor der Kapelle. 

Pfingsten 2021

Auch in diesem Jahr wollten wir uns trotz Corona und regnerischem Wetter in der Vorwoche unseren gemeinsamen Gottesdienst mit der Christusgemeinde und der Friedensgemeinde nicht vermiesen lassen. Dafür wurden wir reichlich belohnt: Die Sonne schien und mit etwas Wohlwollen konnte man sich auch einreden, dass während unseres Gottesdienstes nicht ganz so viele Flugzeuge flogen wie sonst.

Der Gottesdienst wurde gehalten von Pfr. Joachim Bundschuh und Pfr. Nico Kopf. Musikalisch wurde er begleitet von Lutz Berger am Klavier und Susanne Frank an der Querflöte. Die Gemeindelieder wurden stellvertretend für die Gemeinde von Pfarrer Bundschuh und Carsten Höfer gesungen.

Der einzige Wermutstropen: Wegen der aktuellen Coronabeschränkungen mussten wir dieses Jahr auf das Picknick im Schatten der Mönchhofkapelle verzichten. Dafür dann aber in'22!